Thursday, January 30, 2020

Philips Avent SCD560/00 Audio-Babyphone mit DECT-Technologie Smart Eco Mode, Gegensprechfunktion, blau by


ℬ Die besten Babyphones & Überwachung 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Philips Avent SCD560/00 Audio-Babyphone mit DECT-Technologie Smart Eco Mode, Gegensprechfunktion, blau wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte. 





DECT Technologie: sichere und störungsfreie Verbindung
Smart Eco Mode: max. Verbindungssicherheit bei effizientem Energieverbrauch.Betriebstemperatur °C: 10 - 40 °C
Sehr große Reichweite (bis zu 330m im Aussenbereich/ bis zu 50m in Innenräumen) und 18 Stunden (Akkulaufzeit der Elterneinheit)
Nachtlicht, Einschlaflieder, Gegensprechfunktion, Temperatursensor





Wir hatten für unser erstes Kind schon dieses Modell und brauchten für das zweite Kind dann auch eins, da dies in einem anderen Raum schläft. An sich finde ich das Teil auch gut. Allerdings gibt das Netzteil der Kindeinheit im ausgeschalteten Zustand einen fiesen Fiepton von sich. Habe beide Netzteile ausprobiert, bei beiden dasselbe. Habe mir dann damit beholfen, dass ich eins der Netzteile vom ersten Gerät gernommen habe und - oh Wunder - dieses fiept nicht. Da hat sich Philips aber mal gehörig ins Schlechtere entwickelt. Ein Fiepton in einem Schlafraum geht gar nicht. Ohne meinen "Hack" hätte ich das Teil zurück geschickt. 



LIMITED TIME OFFER





Nachdem wir bereits für unser erstes Kind dieses Babyphone gekauft haben, wurde es auch beim zweiten Kind (die Kindern folgten nah aufeinander, deswegen zwei Kinder, zwei Babyphone) wieder das Philips Avent SC560/00 DECT, noch dazu, da es bei einem Blitzangebot für 62 Euro herging.Das Babyphone reicht bei uns bis in den Garten (ca. 35 m) bzw. durch zwei Betondecken in den Keller. Mittels optionalen Batterien im Sendeteil bzw. wiederaufladbaren Akkus (Lieferumfang) im Empfängerteil, kann es auch mal für Unterwegs mitgenommen werden. Von der Empfindlichkeit ist es angenehm, d.h. ich höre nicht jedes Fürzchen, muss aber auch nicht fürchten, dass ich etwas verpasse, da es z.B. bei zweimaligen Hüsteln schon sendet. Das zugehörige Nachtlicht wird von uns ausgiebig genutzt, da es ein sanfteres Licht als die Steckdosennachtlichter abgibt. Es kann auch über das Empfängerteil via Funk aus und eingeschalten werden. Die Walkie-Talkie-Funktion funktioniert zwar auch einwandfrei, bringt aber bei unseren Kindern nix - also nice to have, aber egal. Die Einschlaflieder sind für meinen Geschmack eher Notlösungen, sie klingen doch arg künstlich, aber im Notfall besser sowas als gar nichts. Ein leerer Akku im Empfängerteil wird mit einem schrillen Warnton akustisch angezeigt. Der Ton geht in Mark und Bein, insbesondere, wenn man daneben eingeschlafen ist. Jedoch denke ich mir auch hier, lieber ein Ton, der mich aus dem Bett wirft, als ein sanftes Geräusch, das ich überschlafe und mein Kind heult sich die Seele aus dem Leib.Das Babyphone hat keine Kamera - unterm Strich vermissen wir diese jedoch nicht. Oder benötigt hier jeder Leser eine Videotelefonie, wenn er mal telefoniert, um die Situation einzuschätzen. Bzw. anders gesagt, wenn ich auf dem Bildschirm seh, dass sich das Kind im Kreis dreht, aber sonst nichts macht, lass ich das Kind in Ruhe. Seh ich auf dem Bildschirm, dass das Kind im Bett steht, dann folgt sicherlich bald auch Gemecker. Und das Philips Avent SCD560/00 ist bereits so empfindlich, dass ich das Aufstehen im Bett höre sowie selbstverständlich das Gemecker. Insofern geht uns keine Kamera ab, bzw. wir haben bewusst beim Kauf des zweiten Babyphones auf eine Kamera verzichtet.Nachtrag nach 2 Monate: Beim Empfangsteil hat sich leider eingestellt, dass es bei 0 Geräuschen im Umkreis des Sendeteils weiterhin ein immer währendes Hintergrundrauschen ausgibt. So weiß man nie genau, ob jetzt beim Kind wirklich was fehlt oder nicht. Wir haben das Gerät noch im Rahmen der Umtauschfrist getauscht, das neue Gerät funktioniert einwandfrei.Weiterer Nachtrag: Die Akkus haben sich jetzt beide verabschiedet. Es ist zwar ärgerlich, aber für mich keine Begründung, das Gerät an sich schlechter zu bewerten. Ersatzakkus kaufen und das Problem ist gegessen.Nachtrag bzw. Update nach über Jahren Nutzung. Die Babyphone (wir haben ja schon zwei) laufen immer noch einwandfrei und zeigen sich weiter unbeeindruckt von den diversen Stürzen auf den Boden (schlaftrunken schmeißt die Hand oft das Babyphone runter anstatt es zu greifen). Kann die Geräte auf jeden Fall immer noch wärmstens empfehlen. 





Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Etiam aliquam massa quis mauris sollicitudin commodo venenatis ligula commodo.

Related Posts

0 comments:

Post a Comment