ℱ Die besten Babyphones & Überwachung 2020 , bewertungen, test & preisvergleich , jezt kaufen Vtech 80-301758 Babymonitor VM320, Babyphon, Mehrfarbig wer nicht zu viel Geld ausgeben möchte.
Neben dem Babyphone von Vtech nutzen wir noch ein etwas älteres Modell von Angelcare.Das Vtech-Gerät ist sehr gut verarbeitet und bietet von der Haptik und Materialwahl her keinerlei Anlass zur Beanstandung.Kamera und Elternteil lassen sich über einen Schiebeschalter aktivieren und verbinden sich schnell automatisch.Die Kamera hat keinen Akku und muss über das beiliegende Kabel mit Steckernetzgerät betrieben werden.Das Elternteil hat einen eingebauten Akku, der nicht ohne weiteres gewechselt werden kann.Mit zwei Meter Kabellänge können die Geräte flexibel aufgestellt werden.Die Kamera ist angenehm leicht, steht aber dank den gummierten Fusses sicher an Ort und Stelle. Zudem dient ein Kugelgelenk dazu, dass sie perfekt ausgerichtet werden kann.Der Akku der Elterneinheit fasst 400mA, was bei uns auf jeden Fall einen Abend ausreicht - da kommt es aber auch drauf an, wie die Einstellungen sind.Eingestellt werden kann so ziemlich alles, was man sich benötigt.Bildschirmhelligkeit, automatisches Ausschalten des Bildschirms, Sensibilität des Mikrofonanschlags und Temperaturwarnungen.Das Display ist etwas kleiner das des Angelcare, aber gefühlt etwas schärfer.Der wiedergegebene Ton stockt beim Vtech immer mal wieder und trotz hoher Empfindlichkeit schlägt das Babyphone nicht sofort an - das macht das Angelcare meiner Meinung nach besser.Bei der Nachtsicht kann das Vtech punkten - wenn das Display aktiviert wird, dauert es zwar etwas, aber wenn die Infrarot-LED aktiviert sind, ist das Bild gut.Schade ist, dass man bei aktiviertem Zoom den Bildausschnitt nicht verschieben kann und so nur die Mitte des eigentlichen Bildes größer dargestellt bekommt.Das Gegensprechen funktioniert sehr gut - die Verständigung ist klar und deutlich.Insgesamt ein sehr solides Babyphone mit den grundlegenden Funktionen.
LIMITED TIME OFFER
Die Verpackung ist sehr schön gestaltet. Das Babyphone selbst ist optisch ansprechend und schlicht gehalten.Die Bedienung ist intuitiv und funktioniert selbst ohne die Anleitung gelesen zu haben auf Anhieb.Wirklich schade ist das katastrophale Display. Es weckt Erinnerungen an die alten LCD TV's. Wenn man im falschen Winkel drauf schaut, sieht man leider nur Schatten und Umrisse.Dafür arbeitet das Mikrofon zuverlässig. Bei jeder noch so kleinen Unruhe schlägt die LED Anzeige an. Die ersten 3 LED's leuchten je nach Geräuschpegel grün. Bei ordentlichem Geschrei, kommt man sogar zu den letzten 2 LED's, in den roten Bereich.Wenn man das Gerät nicht ganz so laut gestellt hat, schaut man automatisch hin, wenn die LED's aufleuchten.Das Teil mit der Kamera muss immer am Netzteil verbunden bleiben. Mit dem Kugelgelenk lässt es sich perfekt einstellen. Man könnte es auch an der Wand befestigen, wenn kein geeigneter Platz neben dem Bettchen vorhanden wäre.Das Teil mit dem Monitor hat einen integrierten Akku, der je nach Empfang ca. 2,5 Stunden ohne Strom hält.Die Sprechfunktion interessiert unseren Stinker leider nicht, sodass man jedes Malaufstehen muss, um den Schreihals zu beruhigen. Die Stimme kommt sehr realitätsnah an und klingt nicht verzerrt oder komisch. Wir nutzen die Sprechfunktion allerdings, um uns gegenseitig Botschaften zu übermitteln xDDie Kamera schaltet bei Dunkelheit automatisch in den Nachtsichtmodus und erzeugt selbst bei absoluter Dunkelheit noch ein annehmbares Bild. Die Reichweite der Übertragung ist mit 300 Metern angegeben. 300 Meter Luftlinie ohne Hindernisse wie eine Wand oder eine Geschossdecke! Im Haus gibt es leider schon Empfangsabbrüche bei 3 Wänden dazwischen, oder einer Geschossdecke und einer Wand. Wir haben aber auch sehr massiv gebaut, bei normalen Häusern sollte es kein Problemdarstellen und wird von mir darum nicht negativ gewertet.
0 comments:
Post a Comment